Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Beitrag Lindenblatt 4-2009 Utzenstorf

Beitrag vom 01.12.2009 aus dem Lindenblatt Nr. 4, 2009

Am 27. August 2009 wurde die BDP Ortsgruppe Utzenstorf gegründet. Sie ist neben Bätterkinden, Wiler und Zielebach eine der vier partiellen Ortsparteien der Sektion BDP Untere Emme. Geleitet wurde die Gründungsversammlung von Jürg (Jules) Weber, Präsident der BDP Untere Emme. Wichtigstes Geschäft war die Wahl des Ausschusses und des Vorsitzes der neuen Ortsgruppe Utzenstorf. Am 17. September 2009 konstituierte sich der Ausschuss der BDP Ortsgruppe Utzenstorf wie folgt:
 René Stüdeli – Vorsitz
 Jules Weber – Stv. Vorsitz
 Stephan Schönthal – Sekretariat
 Hans Schneider-Gast – Finanzen
 René Fischer – Internet
 Niklaus Knuchel – Beisitz
 Maya Wüthrich – Beisitz
 Ruedi Weber – Beisitz
Die BDP Ortsgruppe Utzenstorf will sich zusammen mit den anderen Ortsparteien (FDP, SP und SVP) für ein weiterhin attraktives Utzenstorf einsetzen. Schwieriger werdende Bedingungen (zum Beispiel soziodemographischer Wandel, Umwelt- und Klimaproblematik, Mobilität, gesellschaftlicher Wertewandel usw.) verlangen erst recht nach gemeinsamen
Lösungen.

Wir wollen deshalb konstruktiv Verantwortung mittragen und uns am Erhalt und an der Steigerung der Standort- und Lebensqualität in allen Bereichen Utzenstorfs beteiligen. Für unsere schöne Region mit den vier Gemeinden Bätterkinden, Utzenstorf, Wiler und Zielebach setzt sich die BDP Untere Emme mit den gleichen Maximen ein.

Quelle:
René Stüdeli
Vorsitzender BDP Ortsgruppe Utzenstorf

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren